Zum Inhalt - Zur Navigation

Inhalt

Hinweise:


04.01.2020

Badische Zeitung:Pflegefamilien im Kreis gesucht

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD (BZ). Der Pflege- und Adoptivkinderdienst des Landratsamtes Breisgau-Hochschwarzwald sucht Pflegefamilien. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. Wenn Eltern aus welchen Gründen auch immer ihren elterlichen Aufgaben und Pflichten nicht nachkommen könnten, bestehe die Möglichkeit, Kinder in einer geeigneten Pflegefamilie unterzubringen. Hier könnten sie im privaten Wohn- und Lebensumfeld einer Familie leben.

04.01.2020

queer.de:Traum-Kulisse unter Palmen: Nun könnte Belize auch für Schwule ein Urlaubsparadies werden

Erstmals regieren in Österreich die Grünen mit, die von LGBTI-Aktivisten oft als Verbündete angesehen werden. Im Regierungsprogramm schlug sich die queerfreundliche Haltung der Ökopartei allerdings nicht nieder.

04.01.2020

BILD:Entkriminalsierung von Homosexualität in Belize

Traum-Kulisse unter Palmen: Nun könnte Belize auch für Schwule ein Urlaubsparadies werden. Ein Berufungsgericht in Belize hat die Entscheidung aus 2016, ein Verbot homosexueller Handlungen sei „nicht verfassungsgemäß“ einstimmig bestätigt. Damit endet ein jahrelanger Kampf gegen ein britisches Kolonialgesetz, das Homosexualität als „gegen die Ordnung der Natur“ bezeichnete.

04.01.2020

Die Zeit:US-Kirche spaltet sich wegen Streit um gleichgeschlechtliche Ehe

Innerhalb der United Methodist Church wird seit Jahren über die Ehe für alle und homosexuelle Pastoren gestritten. Der konservative Flügel will deswegen nun austreten.

03.01.2020

RP online:„Ich kenne Paare, die sich bewusst nicht öffentlich küssen“

Auch 2020 werden Homosexuelle noch diskriminiert, sagt Martin Bühren, Referent für schwule und bisexuelle Studierende an der Hochschule Düsseldorf. Er kämpft für mehr Toleranz.

03.01.2020

Nordwest-Zeitung:Regenbogen-Flagge: Stadt setzt Zeichen

Die Stadt Nordenham wird ab diesem Jahr 2020 am Christopher Street Day zumindest eine Regenbogen-Flagge hissen.

02.01.2020

Deutschlandfunk:Feminismus in der DDR

Gleichberechtigung wurde von alten Männern in der SED definiert

Treffer 1 bis 7 von 1938
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>