Presse



Pressemitteilung des LSVD Saarland

Der LSVD Saar lädt für das Wochenende ein

zum CSD 2002 nach Saarbrücken

Besonders weist der LSVD Saar auf die Podiumsdiskussion mit Parteienvertreter-Innen hin, an der auch Halina Bendkowski (LSVD Bundesvorstand) teilnimmt:

27. Juli 2002 16:30 bis 18.00 Uhr, Tblisser Platz (vor dem Staatstheater)

Podiumdiskussion:

"Wir freuen uns über das Urteil - wie geht es weiter im Bundesrat?"

mit SPD (Isolde Ries, MdL),
PDS (Ingrid Saalfeld, Bundessprecherin BAG Queer der PDS),
FDP (Christoph Hartmann, Generalsekretär FDP Saar),
B'90/Grüne (Claudia Willger-Lambert, Landessprecherin B'90/Grüne),
LSVD (Halina Bendkowski, LSVD Bundesvorstand);
Moderation: Hasso Müller-Kittnau, Vorsitzender LSVD Saar

Weitere Infos und Programm

LSVD: Wir machen Druck... ...nicht nur am CSD - CSD 2002 in Saarbrücken

Zum CSD 2002 in Saarbrücken am 27. und 28. Juli erklärt der LSVD Saar:

"Seit nunmehr 5 Jahren veranstaltet der Lesben- und Schwulenverband Saar (LSVD) den Christopher-Street-Day (CSD) Saar-Lor-Lux in Saarbrücken. So auch dieses Jahr.

Am 27. und 28. Juli werden wir wieder die Besucher und Besucherinnen des CSD mit einer breiten Palette von Künstlern, Stars und Sternchen unterhalten. Darunter Romy Haag, Queens of Spleens, Elfriede Grimmelwiedisch, Gisela von Dumm-Schwallberg, Stepahn Runge, LEO, Bernd von Fehrn (ehemals Wanda Rumor) u.v.a..

Der Höhepunkt des CSD wird am Sonntag, den 28.07.02, wieder die Parade ab 14 Uhr durch die Saarbrücker Innenstadt sein, an der zahlreiche Wagen und Fußgruppen aus der ganzen Region teilnehmen werden. Der LSVD ist Veranstalter und wird seit Jahren mit den Spenden der Saarbrücker Wirte unterstützt. Diese Jahr mit dabei: Boots,History, No Name, Mademoiselle und erstmals Café Theatre aus Trier.

Der CSD ist eine Gemeinschaftsveranstaltung für alle Schwule und Lesben - hier haben sie die Möglichkeit, sich darzustellen, ihre Forderungen zu präsentieren, gegen Diskriminierung und Ungleichbehandlung zu demonstrieren oder einfach nur abzufeiern.

Das Motto des diesjährigen CSD lautet: "LSVD: Wir machen Druck... ...nicht nur am CSD". Es soll zum Ausdruck bringen, daß nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts das Lebenspartnerschaftsgesetz nun mit Leben und Substanz erfüllt werden muß. Hierfür machen sich die Schwulen und Lesben am CSD in Saarbrücken gemeinsam mit dem LSVD stark - machen Druck." Spendenkonto 900 14 267, BLZ 590 501 01, Sparkasse Saarbrücken

Bei Rückfragen: LSVD Saar, 0681 / 39 88 33

Aktuelles zum CSD in Saarbrücken unter: www.csd-saarlorlux.de


 
 

[Impressum] [Feedback] [Sitemap]