Presse



Berlin, 20. Juni 2003

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, empfing heute den LSVD Berlin-Brandenburg e.V. und den CSD e.V. in der Senatskanzlei anläßlich des 25. Geburtstages des CSD in Berlin.

Vorher hissten LSVD-Landessprecher Alexander Zinn und der Regierende Bürgermeister zwei Regenbogenfahnen vor dem Roten Rathaus. Jörg Litwinschuh, Leiter der LSVD-Geschäftsstelle und Geschäftsführer des LSVD-Zentrums MILES, dankte während des Empfangs im Roten Rathaus Herrn Wowereit in seiner Ansprache "für die Selbstverständlichkeit, mit der das Land Berlin inzwischen die Regenbogenfahne flaggt und erinnerte daran, dass der LSVD seit 1996 in den Berliner Bezirken und beim Land Berlin für die Beflaggung der Rathäuser kämpft". In diesem Jahr hissen neun von zwölf Bezirken sowie das Abgeordnetenhaus von Berlin die Regenbogenfahne.

Im Namen des LSVD Berlin-Brandenburg e.V. überreichte Jörg Litwinschuh Klaus Wowereit ein Herz und eine Fahne des diesjährigen LSVD-Berlin-Brandenburg CSD-Mottos "Ein Herz für Kinder: Adoptionsrecht für Lesben und Schwule!" Der LSVD kämpft für eine völlige Gleichstellung der Lebenspartnerschaft mit der Ehe und fordert das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare.

www.berlin.lsvd.de
www.miles.lsvd.de

 


[Impressum] [Feedback] [Sitemap]