Zum Inhalt - Zur Navigation

Inhalt

Hinweise:


09.01.2008

Der Stern:"Offenheit schafft Offenheit"

Für uns brach eine Welt zusammen." Das hört Gudrun Held oft von Eltern, deren Kind homosexuell ist. Im stern.de-Interview spricht die Vorsitzende des Bundesverbands der Eltern, Freunde und Angehörigen von Homosexuellen (Befah) über Coming Outs.

09.01.2008

Tages-Anzeiger:100.000 Lesben und Schwule in Zürich

Im Frühling 2009 feiern die Homosexuellen Europas in Zürich die Europride. Die Vorbereitungen für das grosse Fest laufen auf Hochtouren.

09.01.2008

Stiftung Warentest:Erbschaftsteuer: Familien im Vorteil

Kinder, Enkel, Ehepartner und eingetragene gleichgeschlechtliche Paare sind die Gewinner der geplanten Erbschaftsteuerreform.

08.01.2008

Queer.de:Von der Leyen unterstützt Homo-Heiler

Die Familienministerin hat die Schirmherrschaft von Christival 2008 übernommen. Grüne sind empört.

08.01.2008

Bündnis 90/Die Grünen:Grüne fordern von Bundesfamilienministerin von der Leyen

Distanzierung von obskuren "Homosexuellenheilungsseminaren"

08.01.2008

LSVD Hessen:OUT AM ARBEITSPLATZ - KICK ODER KNICK FÜR DIE KARRIERE ?

DOMINIC FROHN, Dipl.Psychologe, stellt die Studie „Out im Office“ vor. Montag, 14.1. 2008 um 20 Uhr, Dachcafé Frankfurt.

08.01.2008

Remscheider General-Anzeiger:TV-Tipp: Sechs Tage, sieben Nächte

Da behaupte noch mal einer, dass die bekennende Lesbe Anne Heche nicht vorheucheln könne, in einen Mann - hier Harrison Ford - verliebt zu sein.

08.01.2008

Der Spiegel:Unter Frauen

"Auf der Suche nach der verlorenen Wimper" von Karen McLeod

08.01.2008

TLZ:Musik am rechten Rand

Veranstalter des PartySan-Open-Airs für Sommer 2008 buchen Band "Impaled Nazarene", der auf ihrer letzten Tour vor zwei Jahren zahlreiche Konzerte aufgrund der Proteste von Antifa-Gruppen und Homosexuellen-Verbänden abgesagt wurden.

07.01.2008

LSVD Hessen:WAHLPRÜFSTEINE + WAHLEMPFEHLUNG

Die Landtagswahl am 27.1. ist einer der entscheidenden Momente des Jahres 2008 für Gleiche Rechte. Für fünf Jahre fallen die Würfel: Stagnation oder Bewegung bei den Bürgerrechten für Hessens Lesben und Schwule bis 2013?

07.01.2008

n-tv:Hauptstadt der Mahnmale

Berlins wechselvolle Geschichte

07.01.2008

BLSJ/openPR:Für lesbisch-schwulen Medienpreis nominierte Journalisten stehen fest

Die Jury des Felix-Rexhausen-Preises hat drei Einsendungen für den Medienpreis des Bundes Lesbischer und Schwuler JournalistInnen (BLSJ) nominiert.

07.01.2008

Cicero:Die Frau an ihrer Seite

Es kochen die Gerüchte in der subtropischen Waschküche am Potomac hoch, die da Washington, DC, heißt: Sind Hillary und Huma ein Paar, zieht bald eine Lesbe ins Weiße Haus ein?

06.01.2008

Bild:„Sex ist nicht so mein Ding...“

Etwa zwei Prozent der Bevölkerung sind asexuell. Das ist so normal wie hetero- oder homosexuell, doch hat „Sex ist nicht so mein Ding“ keine Lobby.

06.01.2008

Berliner Kurier:Kleines Lexikon des "Geheimcodes"

"Für die Belange der Belegschaft bewies er umfassendes Einfühlungsvermögen": Er ist homosexuell.

06.01.2008

Die Welt:Hollywoods Klatschtante

Perez Hilton heißt mit bürgerlichem Namen Mario Armando Lavandeira, wurde 1978 als Sohn kubanischer Eltern in Miami geboren, lebt heute in Los Angeles und ist schwul.

05.01.2008

Hamburger Abendblatt:Hepatitis: Virus-Attacke auf die Leber

Die Erkrankung ist nicht auf definierte Risikogruppen begrenzt, sondern hat eher den Status einer Geschlechtskrankheit.

04.01.2008

Queer.de:Erste Gay-Pride-Parade in Chiang Mai

Thailand gilt als eines der fortschrittlichen Länder Asiens in Punkto Schwulen- und Lesbenrechte.

04.01.2008

Welt online:Erstes Pflegeheim für Lesben und Schwule

Im Berliner Bezirk Pankow wird Mitte Januar eine neue Pflegeeinrichtung für Lesben und Schwule eröffnet. Es ist das erste Heim seiner Art europaweit. In der Einrichtung wollen sich Ärzte und Pfleger gezielt um die Bedürfnisse der Senioren kümmern.

04.01.2008

n-tv:Analyse: Obamas Triumph in Iowa

Ob Huckabee, der noch vor ein paar Jahren dafür war, Aids-Kranke in Lagern zu isolieren, in den ganzen USA auf so große Unterstützung stößt, ist mehr als fraglich.

03.01.2008

Queer.de:Bischöfin: Es gibt mehr Homo-Bischöfe

Die Chefin der anglikanischen Kirche in den USA hat in einem Interview gesagt, es gebe in der Kirche eine Reihe schwuler Bischöfe. Es sei unfair, die US-Kirche anzugreifen, nur weil sie mit Gene Robinson den einzigen offen schwulen Bischof stelle. "Er ist mit Sicherheit nicht allein.

03.01.2008

www.20min.ch:«Das würde ich jederzeit wieder tun»

Sie waren das erste homosexuelle Paar des Kantons, das sich für die eingetragene Partnerschaft entschieden hat. Heute feiern Franz Freuler und Jürg Zaugg ihren ersten Hochzeitstag.

03.01.2008

Kölner Stadt-Anzeiger:Glaubensstreit um Familien- und Minderheitenpolitik

Vor den spanischen Parlamentswahlen am 9. März spitzt sich der Konflikt zwischen Regierung und katholischer Kirche um die Familienpolitik zu.

03.01.2008

Neue Zürcher Zeitung:Der Bischof von Teneriffa in der Kritik

Sind Homosexualität und Päderastie vergleichbar?

02.01.2008

LSVD Sachsen/HuK Chemnitz/Erzg.:Psychische Gewalt ist keine Seelsorge!

Forum für Männer in Sachsen verantwortet Entschwulungswerbung für Homosexuelle!

02.01.2008

Der Stern:Normal ist das nicht

Noch immer keine Selbstverständlichkeit: Studien zeigen, dass es mit der Toleranz gegenüber Homosexuellen nicht weit her ist.

02.01.2008

junge Welt:»Linke Politik war nie in den Köpfen der Lesben und Schwulen verankert«

Über schwule Nazis und die Geschichtsvergessenheit der Homosexuellenszene. Gespräch mit Herbert Rusche

02.01.2008

idea:Geheim-Abendmahl bringt Erzbischof in Bedrängnis

Das geistliche Oberhaupt der anglikanischen Weltgemeinschaft, der Erzbischof von Canterbury Rowan Williams (London), hat ein Abendmahl mit schwulen, lesbischen, bi- und transsexuellen Geistlichen und ihren Partnern so geheim gehalten, dass selbst der zuständige Bischof von London, Richard Chartres, nichts davon wusste.

Treffer 2351 bis 2381 von 2381