Zum Inhalt - Zur Navigation

Inhalt

Hinweise:


03.01.2016

taz.de:„Bleiben ist keine Option“

César Lainez setzt sich für die Rechte Homosexueller ein. Doch vor der Gewalt gegen Homosexuelle will er mit seinem Freund fliehen.

02.01.2016

Tagesspiegel:Die Schwierigkeiten mit dem Wort "schwul"

Wie im Deutschen das Wort "schwul" wird im Englischen "gay" unter Jugendlichen oft als Schimpfwort verwendet. Warum das so ist, erklärt eine neue Dokumentation, die Sie hier im Queerspiegel sehen können.

01.01.2016

GGG.at:Homo-Paare bei Adoption gleichgestellt

Ab morgen haben schwule und lesbische Paare in Österreich bei der Adoption die gleichen Rechte wie heterosexuelle Paare. Das heißt, sie können gemeinsam ein Kind adoptieren. Möglich wurde dies durch ein Urteil des Verfassungsgerichtshofs (VfGH) - und das Nichtstun der Bundesregierung.

01.01.2016

Seuddeutsche Zeitung:Ein gutes Jahr für die Homo-Ehe - aber nur im Westen

Für heiratswillige Homosexuelle endet das Jahr 2015 mit einem Misston. Er kommt aus Südosteuropa: 63 Prozent der Slowenen stimmten kurz vor Weihnachten gegen ein Gesetz der Regierung in Ljubljana, die beschlossen hatte, die Homo-Ehe einzuführen.

Treffer 2401 bis 2404 von 2404