Zum Inhalt - Zur Navigation

Inhalt

LSVD Newsletter

Hier anmelden!

31.05.2007

Der Standard:Kuss-Szene mit homosexuellem Priester: Polnisches TV zensiert "Little Britain"

Eine Minute lange Szene aus BBC-Serie herausgeschnitten - könnte Kontroverse in der polnischen Öffentlichkeit auslösen

31.05.2007

LSVD Sachsen:Gleiche Kosten bei Einschließung und Lebenspartnerschaft!

Der LSVD Sachsen fordert SPD und CDU auf, die Diskriminierung in sächsischen Amtstuben zu beenden.

31.05.2007

Kieler Nachrichten:Am Sonnabend steigt der Kieler Christopher Street Day

Das Motto des diesjährigen Kieler CSD ist eine provokante Frage: "gleich + gleich = ungleich?". Eine (Un-) Gleichung, die leider noch viel zu oft gültig ist.

31.05.2007

Neue Zürcher Zeitung:Mit Aids-Erreger verseuchtes Blut gespritzt

Die niederländische Polizei hat vier Verdächtige festgenommen, die homosexuelle Männer angeblich bewusst mit dem Aids-Virus angesteckt haben sollen.

31.05.2007

Frankfurter Allgemeine Zeitung:Zahl der HIV-Neuinfektionen steigt weiter

Auch im vergangenen Jahr ist nach Angaben des Robert-Koch-Institus (RKI) in Berlin die Zahl der HIV-Neuinfektionen in Deutschland noch einmal um vier Prozent gestiegen.

31.05.2007

Blick Online:Heteros raus!

Diskriminierung einmal umgekehrt: Ein australisches Hotel hat vor Gericht die Regelung erstritten, dass es Heteros den Einlass in die Bar verwehren darf.

31.05.2007

queer.de:Tutu gegen Homo-Manie der Kirche

Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu hat seine anglikanische Kirche erneut dazu aufgerufen, sich um echte Probleme zu kümmern und nicht vom Thema Homosexualität "besessen" zu sein.

31.05.2007

Fuldaer Zeitung:Pikierte Blicke, offene Partys

Homosexuelle sehen sich noch immer mit Vorurteilen konfrontiert

31.05.2007

Der Tagesspiegel:Der Tag, an dem … Outing in ist

Was ist eigentlich mit Bernd, dem Brot? Oder Briegel, dem Busch? Höchst verdächtig das Paar, weil ja auch noch Chili, das Stuntschaf mitmischt. Wenn da mal nicht eine versaute Ménage à trois verborgen ist.

31.05.2007

Kölner Stadt-Anzeiger:Beck erhebt Vorwürfe gegen Russland

Der in Moskau vorübergehend festgenommene Fraktionsgeschäftsführer der Grünen, Volker Beck (Köln), hat der russischen Polizei und Justiz rechtswidriges Verhalten vorgeworfen.

30.05.2007

wdr.de:Wie aus Schwulen und Lesben Eltern werden

Auf ganz natürliche Weise erfüllt sich ihr Kinderwunsch nicht - so viel steht fest. Und doch wünschen sich immer mehr homosexuelle Paare Kinder. Auf dem Weg zur Regenbogenfamilie müssen sie einige Hindernisse überwinden.

30.05.2007

wdr.de:Alltag in einer Regenbogenfamilie

Wie wird aus einem lesbischen Paar, einer schwulen Beziehung eine "echte" Familie? Für viele Homosexuelle sind Kinder ein wichtiges Thema. Vera, Judith und Kim Steinbeck sind so eine Regenbogenfamilie.

30.05.2007

WDR Fernsehen:Das Ende der süßen Gier

Jacky D. ist 36 Jahre und wiegt 360 Kilo. Sie leidet an Fresssucht und hat Angst, in naher Zukunft daran zu sterben. Eigentlich heißt Jacky Rüdiger, doch er fühlt sich eher als Frau denn als Mann. - 30.5.2007, 22.30-23.15 Uhr, WDR Fernsehen

30.05.2007

Süddeutsche Zeitung:Unheilige Allianzen in Lettland

Am Wochenende marschieren wieder Schwule und Lesben durch die lettische Hauptstadt Riga. 2006 eskalierte die Lage - es flogen Steine und Eier. Seitdem hat sich nichts verändert: Die Parade spaltet die Gesellschaft des kleinen Landes.

30.05.2007

Stuttgarter Junxx:Claudia Roth freut sich, "dass der DFB das Thema Homophobie im Fußball angeht"

Der 1. offizielle schwul-lesbische VfB Stuttgart-Fanclub Stuttgarter Junxx hat beim DFB-Pokalfinale die Grünen-Bundesvorsitzende Claudia Roth und den baden-württembergischen Landesvorsitzenden Daniel Mouratidis getroffen.

30.05.2007

queer.de:Alabama: Homo-Aktivisten = Terroristen

Das Heimatschutzministerium von Alabama hat auf seiner Website Homo-Gruppen in einer Liste von Organisationen genannt, die Terroristen beheimaten würden.

30.05.2007

taz:Handtäschchen brennt!

Alarm in Polen: Teletubbie Tinky Winky steht aufgrund seiner Handtasche unter Homosexualitätsverdacht

30.05.2007

20 Minuten:Auch ohne Swiss-Pride: Gay-Happenings in Freiburg

Obwohl das schwullesbische Festival abgesagt wurde, wird Freiburg zum Hotspot für Homosexuelle: An der Uni findet am Freitag ein Schwulentag statt. Kleine Clubs machen zudem grosse Gay-Partys.

30.05.2007

Jungle World:Lieber leise sein

Die Gay Parade in Moskau wurde in diesem Jahr erneut verboten. Angesichts der weit verbreiteten Homophobie verzichten viele russische Schwule und Lesben auf Öffentlichkeit.

30.05.2007

laut.de:Right Said Fred: Nazi-Attacke bei Schwulen-Demo

Am Wochenende wurde Richard Fairbrass, Sänger der Band Right Said Fred, auf einer Demonstration für die Rechte Schwuler und Lesben in Moskau von russischen Neo-Nazis angegriffen und verletzt.

29.05.2007

Oberhessische Presse:„Alternative Möglichkeiten des Miteinander-Lebens“

„Teilen statt Herrschen“ war das Motto des 33. Lesben-Frühlingstreffens am Pfingstwochenende in Marburg.

29.05.2007

taz:Moskauer Prügelparade

Mit Tränengas und Gummiknüppeln gegen Menschenrechte? Es reicht.

29.05.2007

Die Welt:Orthodoxe Kirche hetzt gegen Homosexuelle

Erst seit 1993 ist Homosexualität in Russland straffrei. Sicher nur eine kleine Zeitspanne, um ein entspanntes Verhältnis dazu zu entwickeln. Die Chancen dafür, dass das künftig geschieht, stehen schlecht. Besonders Geistliche schüren Angst und drohen mit dem Antichristen.

29.05.2007

Linkszeitung:Linksfraktion protestiert gegen Festnahme von Volker Beck

Mit seinem Verbot der Demonstration habe der Moskauer Bürgermeister Luschkow "den Kräften der Vergangenheit das Recht auf Bruch mit der europäischen Menschenrechtskonvention erneut eingeräumt", so Höll.

29.05.2007

Der Tagesspiegel:„Man hat mich losgelassen, um die Schussbahn freizugeben“

Sie wurden in Moskau festgenommen, als Sie gegen das Verbot der „Gay-Pride-Parade“ protestierten. Was ist passiert, Herr Beck? Ein Interview.

29.05.2007

Berliner Zeitung:"Satanisches Treiben"

Der Moskauer Bürgermeister verbietet eine Schwulenparade. Europaabgeordnete mit Volker Beck von den Grünen protestieren. Es fliegen Eier, Tomaten und unflätige Worte

29.05.2007

Netzeitung:Transsexuelles Bürgermeisterpaar in Großbritannien

Die britische Universitätsstadt Cambridge wird in Zukunft von einem transsexuellen Bürgermeisterpaar regiert. «Die Leute können mich als Vorbild sehen», sagt Jenny Bailey.

28.05.2007

Networld:Wie ticken die Teletubbies?

Polnische Ombudsfrau prüft sexuelle Orientierung.

28.05.2007

Stern:Schläge für Schwule

In Russland ist es lebensgefährlich, homosexuell zu sein. Während einer Kundgebung für die Rechte von Schwulen und Lesben kam es zu Angriffen von Orthodoxen, Neonazis und Polizisten.

28.05.2007

Der Spiegel:Nazi-Prügel für Homosexuelle

Die Nazis und radikalen Orthodoxen warteten schon. Bei der Moskauer Gay Parade gab es heute erneut Prügel für Schwule und Lesben - unter den Augen meist tatenloser Sicherheitskräfte.

28.05.2007

Tagesspiegel:Empörung nach Festnahme von Volker Beck

Die kurzzeitige Festnahme des Abgeordneten Volker Beck und weiterer Aktivisten der Homosexuellenbewegung in Moskau stößt auf heftige Kritik. Nicht nur bei den Grünen herrscht helle Aufregung.

27.05.2007

Reuters:Homosexuelle in Moskau bei Kundgebung festgenommen

Die russische Polizei hat am Sonntag zahlreiche Homosexuelle bei einer Kundgebung festgenommen.

27.05.2007

juedische.at:Der buntere Opernball

Die einzige AIDS-Charity in einem politischen Gebäude der Welt findet im Wiener Rathaus statt, die Modeschau findet seit 2000 sogar im Freien statt, kann von über 40.000 Zuschauern auf grossen Leinwänden verfolgt werden.

27.05.2007

Busines-Traveler:Gesundheits- und Eignungstest nur mit Zustimmung des Bewerbers

Stellenbewerber, von denen ein Eignungs- oder gar Gesundheitstest verlangt wird, dürfen diese Forderung ablehnen. Allerdings haben sie dann kaum Aussicht, den gewünschten Job zu bekommen.

26.05.2007

Michael Kauch MdB:Demonstrationsrecht von Schwulen und Lesben in Russland wahren

Die Liberalen fordern die russische Regierung auf, ihre Verpflichtungen aus dem Europarat umzusetzen und das Demonstrationsrecht zu sichern. Die Intoleranz gegen Lesben und Schwule in Russland muss ein Ende haben.

26.05.2007

Gay-Industries:Stuttgart unterstützt Schwule und Lesben in Rumänien

Es herrscht ein Klima der Intoleranz, wie in Deutschland vor 20 Jahren.

25.05.2007

LSVD:Einladung zum LSVD-Podiumsgespräch am 11. Juni 2007 in Berlin

Engagement für Menschenrechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern stärken: Strategien zur Überwindung der strafrechtlichen Verfolgung von Homosexualität in über 80 Staaten

25.05.2007

LSVD:Einladung zum LSVD-Podiumsgespräch am 11. Juni 2007 in Berlin

Strategien zur Überwindung der strafrechtlichen Verfolgung von Homosexualität in über 80 Staaten

25.05.2007

LSVD:Solidarität mit unseren Freundinnen und Freunden in Russland

Am Pfingstsonntag, 27. Mai, werden in Moskau die Demonstration zum Christopher Street Day (CSD) und eine internationale Menschenrechtskonferenz stattfinden. Die Demonstration wurde ordnungsgemäß angemeldet, aber durch die zuständigen Behörden auch in diesem Jahr wieder verboten.

25.05.2007

LSVD:Solidarität mit unseren Freundinnen und Freunden in Russland

CSD in Moskau ordnungsgemäß angemeldet, aber durch die zuständigen Behörden verboten

25.05.2007

Gay-Industries:Wie leben schwule Männer heute?

Eine neue "Bochow-Studie" ist angelaufen. gay-industries bittet alle User, online daran teilzunehmen.

25.05.2007

rbb:Wowereit startet Toleranz-Kampagne

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) startet am Freitag eine Toleranz-Kampagne für Homosexuelle.

24.05.2007

derStandard:Rechte verschärft Kampagne gegen Homosexuelle

Amnesty International wirft Regierung "homophobe Äußerungen" vor

24.05.2007

Gießener Anzeiger:Bis zu 1500 Lesben treffen sich Pfingsten in Marburg

Zeichen für Weltoffenheit und Toleranz

24.05.2007

"Kinder zuerst "

Die aktuelle Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes vom 23.05.2007

24.05.2007

oe24.at:Lesbische Tochter des US-Vizepräsidenten wurde Mutter

Mary Cheney, die lesbische Tochter von US-Vizepräsident Dick Cheney, hat einen Sohn zur Welt gebracht.

24.05.2007

Frankfurter Allgemeine Zeitung:Grüne wollen Pensionsanspruch für Partner homosexueller Beamter

Eingetragene Partner homosexueller Beamten und Beamtinnen sollen nach dem Willen der hessischen Grünen dieselben Pensions- und Beihilfeansprüche erhalten wie Ehegatten.

24.05.2007

Oberhessische Presse:Frühlingstreffen in Marburg

An Pfingsten startet das bundesweite Lesben-Frühlingstreffen, zu dem dieses Mal in Marburg mehr als 1.000 Teilnehmerinnen erwartet werden. Nach Angaben der Organisatorinnen ist das Treffen ein Bestandteil der „lesbenpolitischen Kultur“ und soll einen Ort der Diskussion und Begegnung, der Diskussion und des Feierns sein.

24.05.2007

RP Online:Opfern eine Stimme geben

Als seriöser, stimmgewaltiger Künstler trat Dirk Bach im Zakk ans Mikrophon. Er las aus Auszüge aus einem Buch mit Porträts von elf homosexuellen Männern.

Treffer 1 bis 50 von 196
<< Erste < Vorherige 1-50 51-100 101-150 151-196 Nächste > Letzte >>