Zum Inhalt - Zur Navigation

Inhalt

LSVD Newsletter

Hier anmelden!

07.05.2007

LSVD Berlin-Brandenburg:Senatorin Knake-Werner „Familie ist, wo Kinder sind“

Berlins Senatorin Dr. Heidi Knake-Werner stellte Kampagne und Broschüre zur Gleichstellung Homosexueller vor

07.05.2007

oe24.at:Schwule Wale und lesbische Schimpansen in Norwegen

In Oslo hat eine Ausstellung über homosexuelle Tiere eröffnet. Norwegische Zoologen wiesen gleichgeschlechtliche Liebe unter Tieren nach.

07.05.2007

Spiegel Online:Eine Kugel für den Erzbischof

Eine der Wahrheiten über den Vatikan geht so: Innerhalb der Kurie verlaufen die Grenzen nicht zwischen Konservativen und weniger Konservativen. Auch nicht zwischen Opus Dei und Jesuitenorden. Die entscheidende Trennungslinie ist die zwischen homo und hetero.

07.05.2007

Junge Welt:Verwegen und prächtig

Ohne Religion ist die Welt besser, lustiger und geiler: Ein neuer Sammelband zur Geschichte der Homosexualität

07.05.2007

Frankfurter Rundschau:Das Bobbelsche ist jetzt Superstar

Für Mark Medlock ging am Samstag ein Traum in Erfüllung: Der 28-jährige bekennende homosexuelle Offenbacher gewann das Finale der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar".

07.05.2007

taz:Allianz der Heuchler

Nach Protesten von Klerus und "Emma" darf das schwulesbische Kulturfestival "Sommerblut" nicht im Puff stattfinden

07.05.2007

Zeit Zuender:Hart getroffen

Frankreich hat einen neuen, rechten Präsidenten. Menschenrechtsgruppen fürchten nun um die Früchte ihrer Arbeit. Zum Beispiel die Aids-Hilfsorganisation Act Up.

07.05.2007

taz:Brasilien bricht erstmals Arznei-Patent

Mit der Zwangslizenzierung eines Anti-Aids-Medikamentes will Brasilien HIV-Patienten besser behandeln. Betroffen ist der US-Pharmakonzern Mercks Sharp & Dohme. Die US-Regierung zeigt sich enttäuscht, Aktivisten drängen auf weitere Patentbrüche

07.05.2007

Spiegel Online:Schwulen-Klischees im Unterricht: Der Prinz von Popoland

Tuntige Klamotten, heftiges Näseln, feminine Bewegungen: In einem Klassenprojekt entblößten Berliner Schüler ihre Vorurteile über Homosexuelle. Deren Verband reagierte begeistert und bat die Teenager zu einem Gespräch.

06.05.2007

Volker Beck MdB:"Verbot der Homosexuellen-Diskriminierung ins Grundgesetz"

Zu den Ergebnissen der Tagung "Sittengesetz, Grundrechte und Homosexualität - 50 Jahre Verfassungsgerichtsurteil zu § 175 StGB“ erklärt Volker Beck, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer und menschenrechtspolitischer Sprecher:

06.05.2007

Hamburger Morgenpost:Mark Medlock ist der neue RTL-«Superstar»

Die Biografie des bekennenden homosexuellen Siegers steckt voller biografischer Brüche, die eine «Superstar»-Karriere erst richtig interessant machen

05.05.2007

taz:Der Antihomosexuelle

Der NRW-Familienminister Armin Laschet (FDP) will Schwule und Lesben zur Konferenz "Europäisches Jahr der Chancengleichheit für alle" gar nicht erst eingeladen haben. Die Fakten sprechen gegen ihn

05.05.2007

net-tribune:Zentrale Punkte im neuen CDU-Grundsatzprogramm

Ausdrücklich respektiert werden homosexuelle Partnerschaften, eine rechtliche Gleichstellung mit der Ehe sowie ein Adoptionsrecht werden aber abgelehnt.

05.05.2007

Frankfurter Rundschau:Väterchens ungezogene Tochter

Eines steht fest: Allen geht es um die Ehre des Vaterlandes. Doch ist ein schriller Transvestit ein wirklich guter Repräsentant der Ukraine?

05.05.2007

Frankfurter Rundschau:Ein Ghetto-Kind mit starken Worten

Vergebene Liebesmüh´ - der Mann fährt nicht auf Frauen ab, aber auf den Erfolg, den ihm Frauen schenken.

04.05.2007

Hamburger Abendblatt:Cornys Wunder-Bar

Prominente und Ihr Lieblingsrestaurant

04.05.2007

Welt.de:Schwule Manager haben es schwerer

Homosexualität ist offenbar immer noch ein Karriere-Risiko.

04.05.2007

Netzeitung:Vatikan beschimpft Komiker als Terrorist

Pfiffe für den Papst und anti-katholische Slogans bei einer Veranstaltung am 1. Mai in Rom erzürnen den Vatikan. Damit spitzt sich der Streit um die politische Rolle der Kirche in Italien zu.

04.05.2007

hib-Meldungen:Linke: Vielfalt der Lebensweisen anerkennen

Ehe und eingetragenen Lebenspartnerschaften sollen in allen Bereichen des Rechts gleichstellt werden.

04.05.2007

LSVD NRW:In Nordrhein-Westfalen chancenlos?

2007 - Europäisches Jahr der Chancengleichheit für alle

04.05.2007

LSVD:Polen wegen Diskriminierung Homosexueller verurteilt

Positives Signal für CSD Saison in Osteuropa

04.05.2007

LSVD:Polen wegen Diskriminierung Homosexueller verurteilt

Positives Signal für CSD Saison in Osteuropa

04.05.2007

Bündis 90/Die Grünen:Sittengesetz, Grundrechte und Homosexualität

50 Jahre Verfassungsgerichtsurteil zu § 175 StGB. Fachgespräch am 0505.2005 in Berlin

04.05.2007

Express:Kölner Schwule verspotten polnischen Präsidenten

In einem Bild zum Motto des diesjährigen Christopher Street Day im Juli wird der konservative Politiker auf allen Vieren und mit Keule dargestellt

04.05.2007

PR inside:Kölner Christopher-Street-Day ehrt den «Homo Europaeicus»

Aufforderung an die europäischen Schwulen und Lesben

04.05.2007

20minuten:Forderung: Schwule Polizisten für Zürich

Die Stadt Zürich soll eine homosexuelle Polizeieinheit bekommen. Das fordern 18 Mitglieder des Zürcher Stadtparlaments.

03.05.2007

LSVD Berlin-Brandenburg:„Familie ist, wo Kinder sind“

Berlins Senatorin Dr. Heidi Knake-Werner präsentiert Kampagne und Broschüre zur Gleichstellung Homosexueller. Pressekonferenz am 7. Mai 2007, 11 Uhr

03.05.2007

gay-web.de:Rosa Courage Preis für Bundesjustizministerin Brigitte Zypries

Ehrung für Lebenspartnerschafts - Gesetz

03.05.2007

Basler Zeitung:Diskriminierung Homosexueller in Polen wird gerügt

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat Polen wegen der Diskriminierung von Homosexuellen verurteilt.

03.05.2007

dieStandard:Wien für Homosexuelle "eine relativ sichere Stadt"

Wiener Antidiskriminierungsstelle für gleichgeschlechtliche Lebensweisen: Homophobie findet "unterschwelliger" statt

03.05.2007

CSD Leipzig:Schock in Leipzig

Neonaziaufmarsch parallel zum Christopher-Street-Day geplant

03.05.2007

taz Nord:"Ich will diesen Kampf nicht"

Im Schatten der neuesten Konflikte zwischen Schwulen und Muslimen im Stadtteil St. Georg melden sich jetzt auch die "Schwulen und Lesben in der Union" zu Wort. Von der muslimischen Community fordern sie Toleranz. Ein Interview mit Ingo Pohl

03.05.2007

taz:Unter dem gläsernen Dach

John Browne, 59, hat von seinem Posten als Chef des Mineralölkonzerns BP zurücktreten müssen. Nicht wegen Korruption oder Unfähigkeit, sondern weil er sich eine schwule Liebesaffäre geleistet hat

03.05.2007

Financial Times Deutschland:Der Lord und die Extras

BP-Chef John Browne konnte die Veröffentlichungen seines Ex-Lovers nicht stoppen - und trat zurück. Doch erst jetzt wird es richtig schmutzig.

03.05.2007

Frankfurter Rundschau:Lüge über Liebesleben kostet BP-Chef den Job

Lord Browne weist Behauptung zurück, er habe seinen Ex-Freund aus der Firmenkasse unterstützt

03.05.2007

critic.de:Another Gay Movie

Zwar wird die überzeichnete Welt eines heterosexuell konnotierten Teeniefilms mit schwulen Figuren infiltriert, das Ergebnis davon ist aber nur eine Welle an pubertären Sexwitzen.

03.05.2007

epd Hessen:Kolpingwerk stellt schwulen Mitarbeiter wieder ein

Das Kolpingwerk in der katholischen Diözese Limburg hat die fristlose Kündigung eines homosexuellen Mitarbeiters zurückgezogen. Dem im vergangenen November gekündigten Mitarbeiter sei diese Woche die Rückkehr auf die frühere Stelle angeboten worden, sagte Geschäftsführer Arnold Tomaschek.

02.05.2007

MERSI:Aktion „Keine Homophobie an Polens Schulen!“

vor dem Polnischen Kulturinstitut in Berlin zum Internationalen Tag gegen Homophobie am 17. Mai 2007

02.05.2007

Erinnerung: Ideenwettbewerb läuft noch bis 7. Mai

Der LSVD-Ideenwettbewerb zur neuen Kampagne für die steuerliche Gleichberechtigung von verheirateten lesbischen und schwulen Paaren geht bald zu Ende. Noch bis kommenden Montag, 7. Mai, können Vorschläge und Ideen eingereicht werden.

02.05.2007

3sat:Heute Abend, 22:25 Uhr: Queer durch Wien

Vom Umgang mit Homosexuellen

02.05.2007

Die Welt:Karriere-Risiko Homosexualität

Für schwule Politiker ist es nach dem Outing von Berlins Bürgermeister Wowereit einfacher geworden. In den Vorständen deutscher Konzerne soll es aber immer noch Homosexuelle gebn, die ihr Privatleben verheimlichen müssen.

02.05.2007

Berliner Zeitung:BP-Chef tritt zurück

Gericht erlaubt Presse-Berichte über homosexuelles Privatleben von John Browne. Es hat ihn nicht die Karriere gekostet, dass er homosexuell war. Zum Verhängnis wurde ihm, dass er das Gericht darüber belogen hatte, wie er seinen ehemaligen Partner kennengelernt hat.

02.05.2007

Der Tagespiegel:Condomi – nur noch eine leere Hülle

Der einst gefeierte Kondom-Hersteller ist am Ende

02.05.2007

Tiroler Tageszeitung:Innsbruck: Gericht anerkennt lesbische Beziehung

Ein Geschiedener muss für seine Ex-Frau keinen Unterhalt zahlen, weil die eine lesbische Beziehung eingegangen ist.

02.05.2007

Vanity Fair:Georgina Beyer: Erst Prostitution, dann Politik

Die Neuseeländerin wurde die erste transsexuelle Parlamentsabgeordnete der Welt

Treffer 151 bis 196 von 196
<< Erste < Vorherige 1-50 51-100 101-150 151-196 Nächste > Letzte >>