Zum Inhalt - Zur Navigation

Inhalt

LSVD Newsletter

Hier anmelden!

30.11.2007

Der Stern:Neues Grundsatzprogramm: Die CDU entfernt sich langsam

von ihrem Familienbild. Eine Gleichstellung der Lebensparrtnerschaft mit der Ehe wird aber weiterhin abgelehnt, ebenso das Adoptionsrecht für Homosexuelle.

30.11.2007

Michael Kauch MdB (FDP):begrüßt Unterstützung der NRW-Koalition für schwul-lesbische Förderstiftung

"Die Förderstiftung wäre ein wichtiger Schritt, um mehr Kontinuität in die Finanzierung schwul-lesbischer Selbsthilfe zu bekommen."

30.11.2007

Die Welt:In Russland sind Polizisten-Küsse verboten

Weil Bilder einer Moskauer Ausstellung sich nicht mit der Politik vertragen, dürfen sie nicht in Paris gezeigt werden. Stein des Anstoßes: Zwei Polizisten, die sich küssen.

30.11.2007

Frankfurter Allgemeine Zeitung:"Früher gab es mehr Solidarität mit Aidskranken"

Der Chef der Deutschen Aidshilfe Luis Carlos Escobar Pinzón spricht mit der F.A.Z. über austherapierte Fälle und die Wirkung von neuen Medikamenten.

30.11.2007

taz:Im Identitätskästchen

Leserbrief zur Berichterstattung der "taz" über Anne Will.

30.11.2007

Junge Welt:Fachtagung Lesben und Alter

Am heutigen Freitag beginnt in Berlin eine dreitägige Fachkonferenz über die Proble-me der Versorgung und des altersgerechten Wohnens für lesbische Frauen.

29.11.2007

LSU:Jeder MUSS Risiko-Experte in Sachen Gesundheit und Sexualität werden!

Anläßlich der Haushaltsberatungen im Deutschen Bundestag und im Vorfeld des Welt-AIDS-Tages erklärt der Bundesvorsitzende der LSU, Reinhard Thole:

29.11.2007

Rheinischer Merkur:Ein Köder für den Boulevard

BILD steht nicht im Verdacht, das Privatleben von Prominenten zu respektieren. Umso erstaunlicher, dass mit Maybrit Illner und Anne Will jüngst gleich zwei bekannte TV-Moderatorinnen ihre Liaisons über das Blatt lancierten.

29.11.2007

Queer.de:Australischer Richter: Erzbischöfe fördern Homophobie

Ein Richter des höchsten australischen Gerichtshofs hat die anglikanischen und katholischen Erzbischöfe von Sydney beschuldigt, Schwulenfeindlichkeit zu fördern.

29.11.2007

dieStandard.at:Adoptionsrecht: Finnland geht einen Schritt weiter

Deutliche Parlamentsmehrheit für "innerfamiliäre Adoption" von Kindern

29.11.2007

taz:Wir feiern Anne Will nicht

Nur weil man homosexuell ist, muss man sich noch lange nicht in diversen Szenen, Foren und Vereinen betätigen und mit wehender Regenbogenfahne zum Vorstellungsgespräch erscheinen

29.11.2007

Kölner Stadt-Anzeiger:Outing verlangt immer noch viel Mut

Die Promis haben es beim Outing leichter als Jugendliche, die noch nicht so genau einschätzen können, wie Eltern, Freundinnen oder Mitschüler wohl reagieren werden

28.11.2007

junge Welt:HIV-Infektion unheilbar

Es wird weiter an AIDS gestorben – und gelitten. In epidemischen Ausmaßen im subsaharischen Afrika, alarmierend zunehmend in Asien und Osteuropa. Auch wenn die Schätzungen von 40 Millionen HIV-Infizierten weltweit auf 33 Millionen korrigiert wurden: Nichts hat sich dadurch zum Guten gewendet.

28.11.2007

Schweriner Volkszeitung:Amål ist auch in Ludwigslust

Wenn ein 16-jähriges Mädchen aus einer Kleinstadt, wie Ludwigslust eine ist, merkt, dass sie anders ist als alle anderen in ihrer Klasse, weil sie keine Jungs liebt, sondern Mädchen, dass sie dafür gehänselt und ausgegrenzt wird, dass es niemanden gibt, mit dem sie darüber sprechen kann - was tut sie dann?

27.11.2007

Der Standard:"Homosexuelle sind sichtbarer geworden"

Myriam Navas im Interview über die "schlimme Situation" für gleichgeschlechtliche Paare in Österreich und ein spanisches Gesetz, das alle Paare gleichstellt

27.11.2007

DIE LINKE:Unterstützung der Kampagne "Keine halben Sachen!"

Der Parteivorstand hat beschlossen, dass DIE LINKE sich am Kampagnenbündnis "Keine halben Sachen! Steuerliche Benachteiligung von Lebenspartnerschaften beenden!" beteiligt.

27.11.2007

taz:Der homosexuelle Mann...

und die homosexuelle Frau lassen sich gern mal die Sinne verwirren oder - anders formuliert - haben mitunter nicht mehr alle Tassen im Schrank...

26.11.2007

taz:"Der Senat meidet schwule Projekte"

Rudolf Hampel - Sein Motto: "Lieber in der zweiten Reihe Strippen ziehen, als in der ersten ständig niedergemacht zu werden."

26.11.2007

Hamburger Abendblatt:Outen ist in!

Es war, glaube ich mich zu erinnern, unsere Kanzlerin, die die Devise ausgegeben hat, dass es manchmal Augenblicke im Leben eines Menschen gebe, da sei das Private wichtiger als das Politische

25.11.2007

Welt online:Gewinnerin: Anne Will

Geschickter kann frau sich nicht outen

25.11.2007

Berliner Kurier:Eine ganz normale Familie

Claudia (37) und Cathy (41) lieben sich. Claudias Sohn Vincent (10) findet das prima

25.11.2007

Berliner Kurier:Ja, ich bin schwul!

Es dauerte bis zu seinem 68. Lebensjahr, ehe sich Chamberlain im wahren Leben outete. "Als ich heranwuchs, war es verpönt und verboten, schwul zu sein".

24.11.2007

Bild:Anne Will – Lesben können auch anders sein

Evas Welt: Die Kolumne nur für Frauen!

24.11.2007

Die Tagespost:Es gibt keine Diskriminierung homosexueller Paare

von Weihbischof Andreas Laun

24.11.2007

Junge Welt:Ein Adonis für Rosa von Praunheim

Zum 65. eines verdienten Körperpolitikers.

24.11.2007

Frankfurter Rundschau:Rosa von Praunheim wird zum 65. heftig gefeiert

Der schwule Filmregisseur hat gemeinsam mit anderen die Gesellschaft verändert.

24.11.2007

Bild:Lesben können auch anders sein

„Schöne Männer werden schwul, hässliche Frauen werden lesbisch“, das galt doch bis jetzt bei unseren Testosteronträgern als Naturgesetz.

23.11.2007

Queer.de:So leben schwule Männer heute

Erste Ergebnisse der Bochow-Studie zeigen u.a.: Safer Sex ist nicht auf dem Rückzug – und Städter sind promisker als Landeier.

23.11.2007

DieStandart.at:Polnische Bischöfe "achten" Homosexuelle nicht

Geistliche kritisieren EU-Grundrechtecharta, die Diskriminierungs-Verbot für Homosexuelle beinhaltet

23.11.2007

Focus online:Schwul sein festigt Netzwerke

Ob wilde Sexorgien oder lesbische Liebesspiele: Die Homosexualität spielt im Tierreich eine klar erkennbare soziale Rolle.

22.11.2007

Die Zeit:Zum Geburtstag: Rosa kanns nicht lassen

Der Regisseur Rosa von Praunheim wird 65. Berüchtigt für seine Auseinandersetzung mit dem Thema Homosexualität, macht er auch heute noch Schlagzeilen. In Berlin wird der Skandalfigur nun eine Retrospektive und eine Ausstellung in gewidmet.

22.11.2007

Der Westen:Ein doppelter Leidensprozess

Liebe Männer, ein Experiment! Gehen Sie an den Schrank Ihrer Frau und ziehen sich ein Abendkleid an. Dann schlüpfen Sie in die schicken Schuhe, schminken sich, und gucken Sie in den Spiegel. Und jetzt müssen Sie wissen: Aus dem Kleid, aus den Schuhen, aus der weiblichen Hülle kommen Sie nie wieder heraus - obwohl Sie als Mann denken, sprechen, fühlen

22.11.2007

Deutsches Ärzteblatt:Niederlande führen erste Krankenversicherung für Homosexuelle ein

Ein niederländischer Versicherer wird Anfang kommenden Jahres die weltweit erste Krankenversicherung für Homosexuelle einführen. Deren Angebote seien mit dem Schwulen- und Lesbenverband COC entwickelt worden

22.11.2007

Welt Online:"Mir als Anne Will wäre das peinlich"

Anne Will ist seit neustem offen lesbisch – und einer Umfrage zufolge jetzt nun noch ein bisschen beliebter. Warum hat sie nur so lange mit ihrem Coming Out gewartet? Die Chefredakteurin des Lesben-Magazins „L-Mag" hat eine unschmeichelhafte Erklärung.

22.11.2007

Welt Online:Warum die Homo-Ehe ein großer Flop ist

Seit sechs Jahren gibt es in Deutschland die Homo-Ehe. Wer von ihr einen Impuls für die deutsche Heiratskultur erwartete, wurde bisher enttäuscht - die Zahl der Heiratswilligen hält sich in Grenzen. Kuno Nensel hält sie ohnehin für einen mittelschweren Flop.

22.11.2007

Spiegel Online:Der schwule Messias

Am Sonntag wird Rosa von Praunheim, der große Held des deutschen Queer-Films, 65 Jahre alt. Im Berliner Kino Babylon wird das ab heute mit einer einmonatigen Werkschau gefeiert.

22.11.2007

Tagesspiegel:Im falschen Körper

Stabhochspringerin Buschbaum will nicht mehr leiden: Sie tritt zurück, weil sie sich als Mann fühlt

22.11.2007

Süddeutsche Zeitung:Outing und Rücktritt

Die zweimalige Stabhochsprung-EM-Dritte Yvonne Buschbaum hat sich zu ihrer Transsexualität bekannt: "Ich fühle mich als Mann und muss mein Leben im Körper einer Frau leben.“

22.11.2007

Ärzte-Zeitung:Neue Hoffnung für Patienten mit resistenten HI-Viren

Bereits behandelte HIV-Infizierte, deren Viren schon gegen Medikamente aus drei Substanzklassen resistent sind, haben eine gute Chance, dass mit dem neuartigen Wirkstoff Maraviroc die Virusvermehrung wieder dauerhaft unterdrückt wird.

22.11.2007

Potsdamer Neueste Nachrichten:Schwul, aber nicht anders

Der 26-jährige Björn Matthäs kämpft beim AndersARTIG e.V. gegen Vorurteile über Homosexualität

21.11.2007

taz:Und das ist auch gut jetzt

Nach dem Coming-out von Anne Will wartet das Publikum auf intime Details aus dem Privatleben der Moderatorin. Vergeblich. Das Lesbenthema ist für Will und Partnerin erledigt.

21.11.2007

20minuten.ch:Warten auf eine Schweizer Anne Will

Während schwule Männer in der Schweiz inzwischen mehr oder weniger unbelästigt in der Öffentlichkeit stehen können, wartet die Lesben-Szene immer noch auf das erste Promi-Coming-Out.

21.11.2007

sueddeutsche.de:Der schönste Coming-Out-Satz

"Ja, wir sind ein Paar!" Anne Will hat nicht nur ihre Beziehung bestätigt, sondern einen schönen Satz geprägt. Eine schwul-lesbische Historie der Coming Outs.

21.11.2007

Queer.de:Italien: Streit um schwulen Chorknaben

Ein 20-jähriger Chorsänger hat in Italien eine Diskussion um Homo-Rechte ausgelöst, nachdem er von seinem Priester nach einem öffentlichen Coming-out aus dem Kirchenchor entfernt wurde.

20.11.2007

taz:"Die wollen bloß streicheln"

Vom Boulevard ist man Absurditäten gewohnt. Doch was eine "Sexualpsychologin" im "Bild"-Interview über lesbische Liebe sagt, ist hanebüchen.

20.11.2007

Die Zeit:Rosa von Praunheim: "Lesbische Frauen haben es nach wie vor schwerer"

Der Filmemacher und bekennende Homosexuelle Rosa von Praunheim sieht eine zunehmend selbstbewusste Schwulenszene in Deutschland. Gleichzeitig gebe es aber immer noch starke Vorbehalten gegen lesbische Frauen.

20.11.2007

BILDblog:Wie enttäuscht sind Lesben von Männern?

"Bild" fühlt sich heute durch das Coming-Out von Anne Will animiert, die Sexualpsychologin Dr. Christine Baumanns zu fragen: "Was ist bei lesbischer Liebe anders?" Wir sprachen mit Renate Rampf, der Sprecherin des Lesben- und Schwulenverbandes (LSVD).

20.11.2007

jetzt.de:Presseschau: Was geschrieben wird, weil Anne Will eine Frau liebt

Ein Textmarker mit Homosexuellen-Highlights aus deutschen Medien, die sich voll tolerant geben.

20.11.2007

Bild:Lesben wollen einen Anne-Will-Feiertag

Die Freude über Wills Sensations-Outing ist so groß, dass der Lesben- und Schwulenverband Deutschland (LSVD) jetzt sogar einen offiziellen „Lesben-Feiertag“ fordert!

Treffer 1 bis 50 von 143
<< Erste < Vorherige 1-50 51-100 101-143 Nächste > Letzte >>