Zum Inhalt - Zur Navigation

Inhalt

LSVD Newsletter

Hier anmelden!

31.03.2008

Pride1:Schwule Bürgermeister nach Moskau eingeladen

Der Organisator des Christopher Street Days (CSD) in Moskau, Nikolai Alexejew hat die schwulen Bürgermeister von Paris und Berlin sowie den homofreundlichen Bürgermeister Londons zum CSD in die russische Hauptstadt eingeladen.

31.03.2008

GGG:Hinrichtungen im Iran: London lässt sich beschwichtigen

Lesben- und Schwulenorganisationen werfen dem Innenministerium vor, bei Berichten über die Behandlung von Lesben und Schwulen im Iran den dortigen staatlichen Stellen mehr zu glauben als Menschenrechtsorganisationen.

31.03.2008

Welt:Schwuler US-Bürger will Kaczynski verklagen

Polens Präsident Lech Kaczynski hat in einer Rede an die Nation vor der Ratifizierung des EU-Reformvertrags gewarnt. Über den Bildschirm flackerten dabei Bilder von der Trauungszeremonie eines amerikanischen Schwulenpaars.

31.03.2008

LSVD:Einreiseverbot für Sizzla!

Das haben wir heute vom Auswärtigen Amt und dem Bundesinnenministeriums gefordert.

31.03.2008

LSVD:Einreiseverbot für Sizzla!

Das haben wir heute vom Auswärtigen Amt und dem Bundesinnenministeriums gefordert.

31.03.2008

LSVD Berlin-Brandenburg:Sexualkunde statt Gebetsräume

Bildungssenator kapituliert vor islamischen Hardlinern

31.03.2008

Kölner Stadt-Anzeiger:"Wir sind halt Mitglied Nummer 108"

Die Stattgarde Colonia Ahoj e.V. ist als 108. Karnevalsgesellschaft ins Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e.V. aufgenommen worden.

31.03.2008

DiePresse.com:Tourismus entdeckt Schwule

Im Tiroler Ötztal und am Wörthersee setzt man mit besonderen Angeboten auf anspruchsvolle, homosexuelle Gäste.

31.03.2008

Queer.de:"Schwule" in Klo eingeschlossen: Strafe

Wegen Freiheitsberaubung ist ein Kanalarbeiter am Freitag vom Frankfurter Amtsgericht verurteilt worden. Der Mann hatte zwei Männer in einer öffentlichen Toilette mit seinem Generalschlüssel eingesperrt, weil er sie für schwul hielt.

31.03.2008

derStandard.at:Österreichs Standesämter für Homo-Ehe gerüstet

Fachverbandschef Hannes Schlacher: "Habe überhaupt keine Bedenken"

30.03.2008

Deutschlandradio Kultur:Homo-Ehe im Tierreich

Unter Tieren gibt es oft gleichgeschlechtlichen Sexualkontakt. Heute wissen die Experten, dass Sex auch bei Tieren nicht nur der Fortpflanzung dient, sondern dass es zwischen Sexualität und Sozialverhalten ganz vielschichtige Verbindungen gibt.

30.03.2008

Deutsche Welle:Gottesdienst aus München

Geschiedene und Wiederverheiratete und homosexuell lebende Menschen sind in alt-katholischen Gemeinden willkommen

29.03.2008

Frankfurter Rundschau:Eine etwas längere Sitzung

Was er sich gedacht habe, als er die beiden Männer im Klo eingeschlossen hat, will der Richter wissen.

29.03.2008

Südwest Presse:Homophobe Songs: Amazon wehrt sich

Der Onlinehändler Amazon weist Vorwürfe wegen des Vertriebs von Platten jamaikanischer Musiker mit homophoben Texten zurück

29.03.2008

Focus online:Polen entschuldigen sich für Präsidenten

Polens Präsident Kaczynski fürchtet durch die Übernahme der EU-Grundrechtecharta um die katholische Moral. Nun regt sich Widerstand gegen seine Anprangerung eines Homosexuellen-Paares aus den USA.

29.03.2008

Stern:Die Wahrheit des Wolfgang Tillmans

"Ein frontal gezeigter schwuler Kuss im Fernsehen ist in unserer Gesellschaft ein größerer Tabubruch als einen anderen Menschen zu erschießen."

28.03.2008

Kölner Stadt-Anzeiger:Sie tanzen den Pasolini

Pier Paolo Pasolini - ein bekennender Katholik, der gegen die Sexualmoral der Kirche polemisierte.

28.03.2008

GGG.at:Kuba: Fortschrittliches Gesetz für Schwulenrechte kommt

Eingetragene Partnerschaft und mehr Rechte für Transgender

28.03.2008

Süddeutsche Zeitung:"Hass auf Schwule":

Die Kontroverse um Bounty Killers Deutschland-Konzerte. Eine Chronologie der Ereignisse.

28.03.2008

Süddeutsche Zeitung:Bounty Killer darf in München singen

Einreise verboten, Auftritt erlaubt

28.03.2008

Süddeutsche Zeitung:Der Mann hat ein Problem

Sein Auftritt ist fraglich: Weil die Texte des Sängers Bounty Killer lesben- und schwulenfeindlich sind, wird über ein nationales Einreiseverbot diskutiert.

27.03.2008

Wiener Zeitung:Es gibt kein "Homo-Gen"

Viele Aussagen zum Thema Homosexualität sind wissenschaftlich nach wie vor äußerst umstritten

27.03.2008

Michael Kauch MdB:Kauch fordert Absage des „Sizzla"-Reggae-Konzerts in Dortmund

Der Dortmunder Bundestagsabgeordnete Michael Kauch forderte in einem Schreiben den Club Live-Station auf, ein für den 19. Mai geplantes Konzert des jamaikanischen Sängers Sizzla abzusagen.

27.03.2008

Bündins 90/Die Grünen:Amazon.de verkauft Hassmusik

Einreiseverbot für Musiker Bounty Killer

27.03.2008

Jungle World:Genosse Don Camillo

Linke intellektuelle, schwule und traditionelle Laizisten wollen eine Bresche in die Mauern des Vatikans schlagen, um den zunehmenden klerikalen Einfluss in Italien zu stoppen.

27.03.2008

Jungle World:Vertrauen ist gut

Wer mit wem Sex hat, geht den Staat nichts an.

27.03.2008

Pride 1:Jesus war bisexuell

Diese Theorie behandelt der Roman "Jesus in Love" von Kittredge Cherry (Hör- und Lesetipp).

27.03.2008

RP online:Transsexueller Mann erwartet Kind

Thomas Beatie ist nach einer Geschlechtsumwandlung offiziell ein Mann - und er ist schwanger. Am 3. Juli soll seine Tochter zur Welt kommen.

26.03.2008

Ruhr Nachrichten:Hip-Hopper auf dem Prüfstand

Nachdem die Stadt Essen am Dienstag den Auftritt des jamaikanischen Dance-Hall-Stars Bounty Killer absagte, ist jetzt die Show seines Landsmannes Sizzla in Dortmund, Stuttgart und München in Gefahr.

26.03.2008

WAZ:Bounty Killer ausgeladen

Essen. Das Erstarken des Reggae in Form von Dancehall-Musik hat eine neue Hassmusik-Debatte ausgelöst.

26.03.2008

SZOn:Jusos: Gleiches Recht für Homosexuelle

Das Programm für die Landesdelegiertenkonferenz der Jungsozialisten (Jusos) am 3. und 4. Mai in der alten Tuttlinger Festhalle steht.

26.03.2008

Pride 1:IST BUSHIDO WIRKLICH SPIESSIG?

Ein lockeres Gespräch hat Johannes B. Kerner ("Ich frag' nur mal nach") mit dem Skandalrapper geführt.

26.03.2008

schwulissimo:Republikanerin findet Schwule gefährlicher als Terroristen

Die Republikanerin Sally Kern aus dem US-Staat Oklahoma erklärte vor Parteikollegen: “Die homosexuelle Agenda zerstört dieses Land, das ist einfach eine Tatsache.

25.03.2008

Abendzeitung:Bounty Killer: Sein Hass auf die Schwulen

In seinen Texten ruft der jamaikanische Dancehall-Sänger Bounty Killer zum Töten von Homosexuellen auf.

25.03.2008

Queer.de:Promis bekennen: "Ich habe Aids..."

Neue Werbekampagne im TV: Mit Schockeffekt gegen das Vergessen

25.03.2008

offenes Presseportal:Wunder brauchen Zeit

Die Autorin Jutta Schütz, die 1960 im Saarland geboren wurde, hat in diesem Roman ein sehr außergewöhnliches Thema angesprochen: Transsexualität!

25.03.2008

taz:Schwule auf Heiligenfest verhaftet

Wachsende Repression in Marokko

25.03.2008

LSVD:Amüsieren bis der Staatsanwalt kommt?

Johannes B. Kerner plaudert mit dem Homofeind Bushido

25.03.2008

LSVD:Amüsieren bis der Staatsanwalt kommt?

Johannes B. Kerner plaudert mit dem Homofeind Bushido

25.03.2008

taz:Nur ein Übersetzungsfehler?

Jene, von denen hier die Rede sein muss, meinen Jugendliche, die sich auf ein Vokabular verständigt haben, in dem das Wort "schwul" die Chiffre schlechthin ist für das Weiche, Unmännliche, Blöde und Fußabtreterische.

25.03.2008

wissenschaft.de:Eine Familie, zwei Gesellschaftsformen

Schimpansen praktizieren ein klassisches Patriarchat, während bei den Bonobos die Weibchen dank ungewöhnlicher Allianzen dominant sind. Gestärkt werden diese Kooperationen durch lesbischen Geschlechtsverkehr.

25.03.2008

hpd:Sir Elton John

* 25. März 1947 in Pinner, Middlesex; geboren als Reginald Kenneth Dwight

24.03.2008

taz:"Schwulsein ist unkompliziert"

Michael Adam ist im Bayerischen Wald zum jüngsten Bürgermeister Deutschlands gewählt worden - obwohl er schwul, evangelisch und Sozialdemokrat ist.

24.03.2008

Queer.de:Bounty Killer: Neue Location in Essen

Der jamaikanische Hass-Sängers Rodney Price alias Bounty Killer wird nun doch am 27. März in Essen auftreten.

22.03.2008

TELEPOLIS:Wittgenstein und Hitler?

Hinweis auf ein vergessenes Buch.

21.03.2008

ERMIS Köln/NRW:Orthodoxe Kirche Griechenlands gegen eingetragene Lebenspartnerschaften

"Die orthodoxe Kirche Griechenlands kritisiert die geplante Ermöglichung eingetragener Lebenspartnerschaften aufs Schärfste"

21.03.2008

hib-Meldung:Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz

Bundesregierung sieht nach "derzeitigem Beratungsstand" keinen Nachbesserungsbedarf beim Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz

21.03.2008

hib-Meldung:Adoptionsrechte gleichgeschlechtlicher Lebenspartner auf dem Prüfstand

Die Bundesregierung sieht keinen Reformbedarf zur Gleichbehandlung von Ehepaaren und gleichgeschlechtlichen Lebenspartnern im Adoptionsrecht

Treffer 1 bis 50 von 167
<< Erste < Vorherige 1-50 51-100 101-150 151-167 Nächste > Letzte >>