Zum Inhalt - Zur Navigation

Inhalt

LSVD Newsletter

Hier anmelden!

05.03.2013

Tagesspiegel:Westerwelle attackiert Union wegen Homo-Ehe

Außenminister Guido Westerwelle hat der Union vorgehalten, gesellschaftliche Realitäten zu leugnen. Statt zu bremsen solle Deutschland Lokomotive bei der Gleichstellung sein. Doch in der CDU gibt man sich unbeirrt.

05.03.2013

LSVD bLOG:Dankeschön!

Ein schöner Erfolg für Frank & Sven D. und den LSVD

05.03.2013

Focus:Muslime für „volle Gleichstellung“ homosexueller Paare

In der Debatte um die Gleichstellung homosexueller Partnerschaften meldet sich nun die Türkische Gemeinde zu Wort.

05.03.2013

lesben.org:Ein Werbespot schafft Verständnis für Ängste von Heterosexuellen*

Die Homo-Ehe zerstört die Gesellschaft, weil...

05.03.2013

Stuttgarter Nachrichten:Die CDU wartet erst einmal ab

Nach Protesten des konservativen Unionsflügels tritt die CDU-Spitze um Kanzlerin Angela Merkel bei der steuerlichen Gleichstellung homosexueller Paare mit der Ehe auf die Bremse.

04.03.2013

Süddeutsche:"'Schwuchtel' geht flott über die Lippen"

"Schwul" gilt auf Schulhöfen als eines der häufigsten Schimpfworte. Im SZ-Gepräch erklärt Psychologe Ulrich Klocke, was Schüler damit beabsichtigen - und warum Lehrer homophobe Stimmungen mitunter begünstigen.

04.03.2013

LSVD:Merkel sagt ja zur Diskriminierung von Lesben und Schwulen

CDU-Präsidium lehnt steuerrechtliche Gleichstellung weiterhin ab

04.03.2013

FAZ:CDU-Präsidium: Keine weitere Initiativen zur Gleichstellung

Nach den Streitigkeiten der vergangenen Tage hat das CDU-Präsidium noch einmal klargestellt, dass die Union keine weiteren Schritte zur rechtlichen Gleichstellung homosexueller Lebenspartnerschaften anstrebt.

04.03.2013

mifkjf.rlp.de:Rheinland-Pfalz legt Gesetzentwurf zur Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare vor

Das Land Rheinland-Pfalz fordert in einem Gesetzentwurf, die Ehe für homosexuelle Paare zu öffnen. „Es ist mittlerweile nicht nur gesellschaftlich völlig überholt, zwischen Ehe und eingetragener Lebenspartnerschaft zu unterscheiden.

04.03.2013

Focus online:Schottischer Kardinal gesteht sexuelles Fehlverhalten

Der zurückgetretene schottische Kardinal Keith O´Brien hat sexuelles Fehlverhalten in früheren Jahren eingeräumt

04.03.2013

LSVD:CDU/CSU-Fraktionschef Volker Kauder will das Bundesverfassungsgericht austricksen

Ihm ist die Beilegung des Streits in der CDU/CSU offenbar wichtiger als das Grundgesetz

04.03.2013

Augsburger Allgemeine:Homo-Ehe: Seehofer lehnt Gleichstellung ab

An der Homo-Ehe scheiden sich die Geister in CDU und CSU. Lesben und Schwule in der Union verhöhnten nun CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer.

04.03.2013

Rheinische Post:Union attackiert Verfassungsrichter

Die Kritik entzündet sich am Urteil zum Adoptionsrecht für homosexuelle Paare.

04.03.2013

Zeit online:Merkel würgt Streit über Homo-Ehe ab

Im Streit über die Homo-Ehe stellt sich die Kanzlerin an die Seite der CSU und will das neue Urteil aus Karlsruhe abwarten. Die FDP drängt auf eine rasche Gleichstellung.

04.03.2013

Spiegel online: Homo-Talk bei Günther Jauch: Wider alle Logik

Sollen Homo- und Hetero-Ehe gleichgestellt werden? Das Verfassungsgericht tendiert dazu - doch die Konservativen in der Union bremsen. Bei Günther Jauch konnte man beobachten, welch merkwürdiger Argumente sie sich bedienen. Zum Glück gab es in der Talkrunde einen 75-Jährigen, der die Sache gerade rückte.

03.03.2013

Bild.de:Private Attacke gegen Seehofer: Er tauge nicht als leuchtendes Vorbild für die Ehe

Unions-Krach um Homo-Ehe eskaliert

03.03.2013

Focus online:Homosexuelle in der CDU sticheln gegen Seehofer

Eine rasche Ausweitung des Ehegatten-Splittings auf Gleichgeschlechtliche lehnt CSU-Chef Horst Seehofer strikt ab. Homosexuelle CDU-Mitglieder ärgert das – sie greifen Seehofer nun persönlich an.

03.03.2013

Spiegel online:Gleichstellungsdebatte: Auch Kauder sagt nein zur Homo-Ehe

Erst erteilte CSU-Chef Horst Seehofer der Homo-Ehe eine Absage, jetzt distanziert sich auch Volker Kauder entschieden. Doch es gibt auch andere Stimmen in der Union.

03.03.2013

Donaukurier:Kauder gegen volle Gleichstellung homosexueller Paare

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat sich in der Diskussion über die Rechte homosexuelle Paare gegen deren vollständige Gleichstellung ausgesprochen. "Die Union will keine Homo-Ehe, und daran hat sich nichts geändert". Eine "totale Gleichstellung" der eingetragenen Lebenspartnerschaften werde es mit der Union nicht geben.

03.03.2013

Die Welt:Homosexualität bei Soldaten "kein Problem"

Verteidigungsminister de Maizière glaubt nicht, dass Homosexuelle bei der Bundeswehr diskriminiert würden. "Wenn jemand seinen gleichgeschlechtlichen Partner beispielsweise zur Weihnachtsfeier mitbringen will, dann soll sie oder er das tun".

03.03.2013

taz.de:HOMOSEXUALITÄT IN POLEN

Die Partei „Die Partei“ kann sich freuen. Jetzt ist auch ein Friedensnobelpreisträger für die Mauer – um Homosexuelle dahinter zu verstecken. Nach Walesas Meinung sollten homosexuelle Abgeordnete im Parlament in der letzten Reihe sitzen – „und sogar hinter einer Mauer“, sagte der Friedensnobelpreisträger.

03.03.2013

HNA:Preis für schwulen TV-Journalisten

New York - Popstar Madonna wird dem CNN-Moderator Anderson Cooper am 16. März einen Medienpreis für offen homosexuelle Journalisten überreichen. Der 45-jährige Fernsehjournalist hatte sich erst im vergangenen Jahr als schwul geoutet. Madonna ist mit ihm seit langem befreundet, wie GLAAD weiter erklärte.

03.03.2013

Queer: "Südamerika wird boomen"

Schwuler Stolz in Brasilien beim Gay Pride. Südamerika, der kommende Kontinent für Gay-Travel? Worauf ich mich in der Zukunft mehr konzentrieren möchte, das ist Südamerika. Ich glaube, dieser Kontinent wird – auch im schwul-lesbischen Segment – in den nächsten zehn bis 15 Jahren richtig boomen.

02.03.2013

Morgenweb:Steuerliche Gleichstellung von Homo-Ehen

Steuerliche Gleichstellung von Homo-Ehen oder das Schließen von Steuerschlupflöchern: Die neue rot-rot-grüne Mehrheit im Bundesrat versucht im Wahljahr, die schwarz-gelbe Koalition vor sich herzutreiben.

02.03.2013

Tagesspiegel:Die Opposition lässt die Muskeln spielen

Unter größeren Rechtfertigungsdruck könnte Schwarz-Gelb beim Thema Homo-Ehe kommen. Den Bundesrat passierte auch ein Gesetzentwurf zur Ausweitung des Ehegattensplittings auf gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften. Schwarz-Gelb warf den politischen Gegnern vor, die Länderkammer zu missbrauchen. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) befand in der Debatte: „Der Bundesrat wird heute zur Bühne gemacht für die Bundestagswahl.“

02.03.2013

Tuckenalarm:“ich möchte die gleichberechtigung für alle”

der weg zur vollen gleichberechtigung homosexueller ist lang und steinig. aber er muss unbedingt weitergegangen werden. ich habe als pfarrer viele kinder getauft. es ist wunderschön, ihnen zusagen zu dürfen, dass gott sie liebt, dass er sie zu seinen kindern erklärt mit einer unantastbaren würde, die unbedingt und uneingeschränkt zu achten ist.

02.03.2013

Fuldaer Zeitung:Walesa hätte Schwule gern «hinter einer Mauer»

Der einstige polnische Arbeiterführer Lech Walesa hat sich in der Diskussion um Homo-Ehen gegen angeblich zu weitreichende Forderungen Homosexueller ausgesprochen. «Ich will nicht, dass diese Minderheit, mit der ich nicht einverstanden bin, auf die Straßen geht und meine Kinder und Enkel verwirrt.»

01.03.2013

WDR 5:Streit um steuerliche Gleichstellung von "Homo-Ehen"

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Adoptivrecht hat sich die Meinung der CDU offenbar geändert, zumindest in Teilen.

01.03.2013

LSVD:Länder wollen steuerrechtliche Gleichstellung von Lesben und Schwulen

Bundesrat beschließt Gesetzenwurf zur Gleichstellung im Einkommensteuerrecht

01.03.2013

LSVD-bLOG:Bundesländer für die Öffnung der Ehe!?

Um sämtliche Diskriminierungen auf einmal zu beenden, hat Hamburg angekündigt, am 22. März im Bundesrat einen Entschließungsantrag zur Öffnung der Ehe einzubringen. Aus welchen Ländern ist mit Unterstützung zu rechen? Ein Überblick.

01.03.2013

Zeit online:Obama verlangt Grundrecht auf Homo-Ehe

Vor einem wegweisenden Urteil des Obersten Gerichtshofs zu Homoehen klinkt sich Obama in die Debatte ein. Der Präsident fordert, sie auf Bundesebene zu verankern.

01.03.2013

Spiegel online:Clint Eastwood bekennt sich zur Homo-Ehe

US-Präsident Obama hat im Kampf um mehr Rechte für gleichgeschlechtliche Paare einen prominenten Unterstützer bekommen: Hollywood-Legende Clint Eastwood. Auch der Schauspieler macht sich jetzt für die Homo-Ehe stark.

01.03.2013

Süddeutsche Zeitung: Homo-Aktivist in Union nennt Seehofer scheinheilig

Die in der LSU organisierten Lesben und Schwulen in der Union legen in der Gleichstellungsdebatte nach. Der CDU-Abgeordnete Kaufmann fordert seine Partei auf, das Thema vor der Wahl abzuräumen. Und der stellvertretende LSU-Chef Steins attackiert CSU-Chef Seehofer und CDU-Hardliner Wagner - und hält ihnen ihr eigenes Privatleben vor.

Treffer 151 bis 184 von 184
<< Erste < Vorherige 1-50 51-100 101-150 151-184 Nächste > Letzte >>